Am 27.09.2016 veröffentlicht

Der Deutsche Schäferhund gehört zu den vielseitigsten Hunderassen der Welt. Er ist Familienmitglied, Freizeitpartner, aber auch Hochleistungssportler und im Einsatz an der Seite von Polizisten und Rettungskräften. Unsere Mitglieder wissen seine Talente und sein besonderes Wesen schon seit 120 Jahren zu schätzen. Der Film zeigt den Deutschen Schäferhund wie wir im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ihn lieben – auf dem Trainingsplatz, im Kreise seiner Lieben und unterwegs in der Natur.

Am 08.01.2019 veröffentlicht

Die Gesundheit des Deutschen Schäferhundes liegt uns am Herzen. Die Basis für eine gesunde Zucht hat der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. bereits 1968 mit der Einführung des HD-Röntgenverfahrens geschaffen. Der Verein ist damit Pionier auf diesem Gebiet. Bis heute ist das HD- und ED-Röntgen Pflicht für alle Mitglieder, die mit ihrem Hund züchten wollen. Der Film begleitet ein SV-Mitglied bei der Untersuchung ihrer Hündin in der Tierklinik und gibt Einblicke in das Röntgenverfahren und die wichtige Forschungsarbeit des SV.

Am 21.10.2015 veröffentlicht

Mit der Initiative zur Intensivierung des Rettungshundewesens im SV wird die Palette der Einsatzvielfalt des Deutschen Schäferhundes bereichert. Der Rettungshundesport bietet dazu eine Qualifizierungsgrundlage. Der Film zum Rettungshundewesen soll alle Liebhaber des Deutschen Schäferhundes motivieren, diesem attraktiven und öffentlichkeitswirksamen Sport Aufmerksamkeit zu schenken. Er soll vor allem aber auch aufzeigen, welche Inhalte zu einer Rettungshundeprüfung gehören.