Erfolgreiche Begleithundeprüfung in der SV OG Flehingen

Vergangenen Sonntag, den 21.04.2024 nahmen neun Teams an der Begleithundeprüfung mit Richter Dennis Breunig in unserer Ortsgruppe teil.

Es gab eine große Vielfalt an unseren vierbeinigen Freuden. Von Zwergspitz bis Golden Retriever bis zu unserem Vereinsvertreter dem deutschen Schäferhund war alles dabei.

Acht Teams konnten das Prüfungsziel erreichen. Darunter die zwei Vereinsmitglieder Tobias Seitzinger mit Yanko vom Forstamtsgarten und Stefan Strauss mit Winni vom Rosenberg.

Die Ortsgruppe gratuliert den Absolventen recht herzlich.

Geschwister Rath erzielen Siegertitel auf der Badischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft

Am 13. Und 14.04.2024 fand in der SV OG Flehingen die Badische Jugend- und Juniorenmeisterschaft statt.

Am Samstag, den 13.04. starteten die beiden Geschwister Jonathan und Luisa Rath in dem Bereich IGP (Schutzhundsport). Jonathan konnte mit Ulla den Titel Badischen Jugendvizesieger erringen.

Luisa erzielte mit Conny hervorragende 291 von 300 möglichen Punkten in der höchsten Prüfungsstufe IGP 3 und erreichte den Titel Badischer Juniorensieger.

Am Sonntag, den 14.04. fand der Bereich Ausstellung statt. Auch hierbei waren die Geschwister sehr erfolgreich.

Luisa konnte mit ihrer selbstgezüchteten Hündin den 1. Platz in der Nachwuchsklasse und mit der Hündin ihrer Mutter den Vizesieg in der Jugendklasse erlangen.

Herausgestochen hat Jonathan, der mit Ulla ebenfalls in diesem Bereich an den Start ging und mit einer tollen Präsentation den 1. Platz in der Veteranenklasse verdiente.

Durch die beiden überragenden Ergebnisse im Bereich IGP und Ausstellung von Jonathan und Ulla erkämpften sie sich den Titel Badischer Universalsieger 2024.

Die SV OG Flehingen wünscht den beiden ganz viel Spaß und Erfolg auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft!

Top ten Wettbewerb 2023                                 - Jonathan & Luisa bei den aktivsten         Jugendlichen

Die SV OG Flehingen freut sich, dass zwei ihrer jugendlichen Mitglieder am Top Ten Wettberb teilnahmen. Bei diesem Wettberb messen sich die aktivsten und erfolgreichsten U21 jährigen Hundesportler.

Dabei erreichte:

Luisa Rath

Platz 7 im Bereich Universal

Platz 12 von 42 im Bereich Zuchtschau

Platz 21 von 40 im Bereich Prüfung

Jonathan Rath

Platz 13 im Bereich Universal

Platz 24 von 42 im Bereich Zuchtschau

Platz 20 von 40 im Bereich Prüfung

Die SV OG Flehingen ist stolz auf ihre Jugendlichen

Kesselfleischessen

Am Samstag, den 03.02.2024 fanden sich einige Gäste bei der SV OG Flehingen zusammen um beim gemeinsamen Kesselfleischessen teilzunehmen.

Nicht nur unsere Hunde wissen was für Fleisch besonders schmeckt ;)

Im folgenden befinden sich ein paar Eindrücke.

Wesensbeurteilung am 21.01.2024

Am Sonntag fand in der SV OG Flehingen zum 4. Mail in Folge eine Wesensbeurteilung statt. Insgesamt nahmen 12 Hunde teil, wodurch die Obergrenze der Teilnehmerzahl erreicht werden konnte. Es war besonders schön, dass Teilnehmer aus dem Elsass, Hessen und der Nähe von München den Weg zu uns gefunden haben. Erfreulicherweise gab es einige Besucher, welche bisher noch keine aktiven Hundesportler sind. Alle Teilnehmenden haben ihre Beurteilung des Wesens mit bester Bewertung absolvieren können. Für das leibliche Wohl wurde durch belegte Brötchen, Butterbrezeln, Hefezopf, Kuchen, Würstchen mit Weck und Gulasch mit Spätzle bestens gesorgt. Durch Glühwein, Tee und Kaffee konnten alle den sehr winterlichen Temperaturen trotzen. Besonders gefreut hat sich die OG, dass zwei ihrer Mitglieder (Tobias Seizinger und Stefan Strauss) die Wesensbeurteilung mit Bravour absolvieren konnten und ein weiterer Hund von der Veranstaltungsleiterin Luisa Rath gezüchtet wurde.

Info- und Zuchtwart-Tagung am 20.01.2024

Vergangenes Wochenende kamen zahlreich Hundesportler in der SV Ortsgruppe Flehingen zusammen.

Am Samstag informierte 1. Vorsitzende der Landesgruppe Baden Harald Hohmann am Vormittag über die aktuelle Situation rund um den Deutschen Schäferhund. Auch in der Mittagspause beschäftigten sich die Teilnehmer mit dem Thema. Nach der Mittagspause berichtete der Landesgruppen-Zuchtwart Robert Lang über die Themen, auf welche besonders bei der Zucht geachtet werden muss. Während der Veranstaltung sorgten sich die Mitglieder bestens um das leibliche Wohl der Teilnehmenden. Neben Butterbrezeln, Salat mit Gulasch und Spätzle sowie Kuchen gab es auch eine breite Auswahl an Getränken, die sich insbesondere den sehr winterlichen Temperaturen angepasst hat.